Donnerstag, 18. November 2010

Rose allein zu Haus ...

Heute Mittag wurde Faithful Connection Dancing Queen "Gouna" ...

... von Rike und ihrem Vater abgeholt.
Da Andreas arbeiten mußte, hat der frischgebackene "Hundeopi Prien"
sich erboten, die beiden in Gounas neues Zuhause nach Sierksdorf zu begleiten.
Supi, daß Gouna so einen netten Opi bekommt.
(Ich hoffe, er ist nicht sauer über meine Wortwahl, doch wenn Rike die neue Hundemami ist,
dann ist ihr Vater natürlich der Hundeopi, oder?)


Und nun ist unsere Faithful Connection Dream In Gold "Rose"
allein? - Nein, denn da sind Marita und Rudi ...

... und Tante Gina und Mama Emmi und Schwester Lizzy,
die sich alle tierisch gefreut haben, daß die kleine Rose
bei ihnen bleibt.

Emmi hat total am Rad gedreht, als ihr klar wurde,
daß die kleine Fellmaus bei ihr bleibt. Sie holte ein Stofftier und
forderte Rose zum Hinterherlaufen auf, schmiss sich
auf den Rücken und spielte mit ihr und Lizzy.
Nun hat sie zwei ihrer Töchter bei sich.
Lizzy hat zusammen mit Rose in ihrem Kennel gesessen
und Emmi hat ihr den Drahtkäfig in der Essecke dadurch
bereitet, daß sie sich selbst für ein Viertelstündchen auf
ein Nickerchen hineingelegt hat. ;-)

Auch Gina hat akzeptiert, daß Rose bleibt.




Emmi haart hormonbedingt natürlich ganz stark ab,
aber ansonsten geht es ihr prima und man merkt ihr an,
daß sie wieder sehr glücklich ist.
Die letzten 2 Tage der Welpenabholungen war
sie doch sehr zurückhaltend und scheinbar traurig.

Unsere 4 Mädels!


zufriedene Rose

glückliche Emmi
:-)
Marita Szillus


Neues Spiel

Gouna und Rose haben eine ganz kuschelige Nacht verbracht - sie haben ganz eng aneinander auf dem Vetbed gelegen und geschlafen - bis heute morgen um 7 Uhr.
Heute früh haben sie dann aber ein bißchen Action von mir erwartet. Deshalb habe ich ihnen ein neues Spielzeug bereitet - es soll ja nich langweilig werden. ;-)
Ich habe Ginas alten Futterball aus Kunststoff rausgesucht und ihn mit Welpenfutter befüllt. Die beiden kleinen Fellkinder haben sehr schnell rausgefunden, daß aus diesem Ball was Leckeres herauskommt. Am besten läuft man unmittelbar hinter dem Ball her und hat dabei die Nase am Boden, dann hat man die beste Chance und kann das Leckerlie fast auffangen.
Sie haben jedenfalls viel Spaß dabei gehabt.



Dieses Leckerchen kam nicht hinten aus Rose heraus
sondern aus dem vor ihr herkullernden Futterball. ;-)
Sie hat es übersehen und das hat Gouna sich
dann geholt.


Marita Szillus

Mittwoch, 17. November 2010

Lizzy, der Kümmerer, ...

... konnte es nicht mit ansehen, wie die beiden verbliebenen Welpen Rose und Gouna alleine im Gehege saßen -

Boah, ist das langweilig hier!

Mein Napf ist leer und unsere Geschwister sind weg ...

... wir armen kleinen Mäuse! ;-(

- die Rettung naht - juhu, Lizzy kommt zu uns!

Wir können immer so schön mit ihr spielen,

... mit ihr kuscheln,

... und über sie hinwegklettern.



Wir haben sie ganz doll lieb!

Marita Szillus


2 kleine Fellkinder ...

... sitzen nun nur noch in unserem Welpengehege. ;-(

Heute wurden Faithful Connection Dream Of A Rose "Fine" und Faithful Connection Double Gold "Mila" von ihren neuen Familien abgeholt.


Fine wird künftig bei Pia, Stefan und ihren Kindern
Linus, Henri und Laurin in Dänischenhagen leben.
Ist also gleich um´s Eck und ich hoffe,
wir werden uns häufig sehen.

Lieber Linus, vielen Dank für das wunderschöne Bild,
das du für mich gemalt hast! Es kommt mit in
meinen Ordner, wo ich alles Wichtige über Fine und
ihre Geschwister aufbewahre!


Mila zieht zu Birgit, Stefan und ihren Söhnen nach
Bargteheide. Constantin, ich hoffe, du wirst die kleine Mila
ordentlich verwöhnen und ganz viel mit ihr schmusen -
das liebt sie!!!

Auch diesen beiden frischgebackenen Hundebesitzer-
Familien wünschen wir alles Gute und viel Freude
mit und an eurem Hund!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch allen
beim 1. Training.


Nachtrag 16.00 Uhr:

Auch hier gibt es die ersten positiven Rückmeldungen: alle sind
gut zu Hause angekommen und von Fine sind bereits
die ersten Bilder eingetroffen!

Click here! ;-)

Marita Szillus





Dienstag, 16. November 2010

Schwupps ...

... und da waren es nur noch VIER!

Heute abend hat der kleine Faithful Connection Dream Star "LEO" uns in Richtung Lüneburg verlassen.
Er wird jetzt bei Meike, Bastian, Jan-Philip und Neele leben und wir wünschen allen - Mensch wie Hund - daß sie gut zusammenfinden und ein schönes gemeinsames Leben führen werden. Ich freue mich sehr darüber, Meike, daß du für eine Weile mit Leo zum Training zu mir kommen willst!


Ein vorerst letztes Schmusen mit unserem Weißgoldschatz. ;-)



Tschüß, Leo! Ein schönes Leben mit deiner neuen Familie -
das wünschen wir dir von Herzen!
Und - zum Glück sehen wir uns ja bald wieder.

Marita Szillus

Nachtrag 20.00 Uhr: Soeben haben wir die Rückmeldung erhalten,
daß Leo gut in Lüneburg angekommen ist, gefressen hat und jetzt
dabei ist, den neuen Garten zu erkunden!

Wurfabnahme

Heute war es nun soweit - es kam die Zuchtwartin vom Labrador Club Deutschland e.V., Frau Leonore Dittmer, und hat die D-linge untersucht und die Aufzuchtbedingungen in unserem Hause und dem Welpenauslauf angeschaut und kontrolliert.

Ich freue mich sehr über einen tollen Wurfabnahmebericht, in dem Frau Dittmer die Welpen als "freundlich, ausgeglichen und mit schönem Menschenbezug" bezeichnet und befindet, daß sie in einem "vorzüglichen Pflege- und Ernährungszustand" sind.

Danke, Leo!

Das hört das Züchterherz natürlich sehr gern und so kann ich die Welpen guten Gewissens in ihre neuen Familien ziehen lassen. (Leider!)
Marita Szillus

Montag, 15. November 2010

55 Tage alt und endlich wieder Sonne

Nach dem verregneten und stürmischen Wochenende haben die Kleinen heute den sonnigen Tag endlich mal wieder draußen genießen können. Sie haben gar nicht genug bekommen vom Draußensein. ;-)
"Tunnel-durch" und über das Holzbrett laufen waren alles keine Hürden für die D-linge. Sie hatten heute viel Spaß im Garten.


Leider war ich mal wieder nicht schnell genug mit der Kamera
dabei, als Lizzy mit den Kleinen gemeinsam im Tunnel war:
sie legte sich mittenrein, die Kleinen kamen angesaust,
auf sie rauf und es war ein herrliches Gerangel darin -
es lugte immer nur mal Lizzys Kopf hervor. Sie rollte
sich auf den Rücken und die Kleinen krabbelten auf ihr herum.



Da hängt doch tatsächlich ein Frechdachs bei
Lizzy an der Rute ...



... und einer an der Wamme. ;-)

FC Dream Star "Leo"

FC Dream In Gold "Rose"


Sehr viel Spaß hatten sie auch mit dem schräggelegten
Holzbrett. Balanceübungen und gleichzeitig dran
nagen, schubsen und drängeln, und auch schon mal
schön drauf sitzen und Aufmerksamkeit zeigen.




Marita Szillus