Freitag, 12. November 2010

Sturm und Regen - brrrh und puuh!

Die D-linge haben die Impfung gut überstanden - allen geht es prima. Gestern abend haben sie noch einen schönen Pappkarton zum Zerfetzen bekommen, in den ich einen Riesenknochen von ca. 35cm Länge gelegt hatt. Der Einstieg war nicht einfach, aber an einer der 4 Seiten hatte ich aus dem Karton was rausgeschnitten, um das Reinkrabbeln etwas zu erleichtern. Da alle den Karton sofort oberklasse fanden, stürzten sich auch alle gleich darauf und es dauerte einen Moment, bis der erste diesen Einstieg fand (Mila). Schon saß sie drinnen und beschnüffelte den großen Rinderhautknochen. Leo beschloss dann, dass das so gar nicht angeht und hat den Karton ganz einfach mit seinem Körpergewicht umgeschubst, mitsamt seiner Schwester darinnen. Mila und Leo haben dann den Knochen gemeinsam beiseite getragen und eine Weile untersucht und benagt. Doch scheinbar war der Karton spannender, denn schon nach ein paar Sekunden liefen sie zu den anderen zurück und ließen den Knochen liegen. Dann ging ein Riesengetöse und Gefetze am Pappkarton los. Ich glaube, ich habe nachher ca. 10Millionen und 35 Schnipsel eingesammelt. ;-) Aber den D-lingen hat es fürchterlich viel Spaß bereitet und hinterher sind sie alle völlig erledigt zusammengesunken.
Bei diesem heutigen Schietwetter mit heftigen Sturmböen und viel Regen, haben die kleinen Fellmäuse beschlossen, viel zu schlafen! ;-)

So sieht es im Spielzimmer seit ca. 9.30 Uhr aus - jetzt ist es 11.00 Uhr ;-)


Uups, Entschuldigung! Ich bin beim Fotografieren gegen
das Gitter gestoßen und habe alle kurz geweckt, ...

... aber sie haben sich auch gleich wieder hingelegt!
So ein Tag tut dann sicher auch mal gut! :-)
Marita Szillus

Donnerstag, 11. November 2010

Besuch vom Tierarzt

Heute fand die tierärztliche Wurf-Untersuchung statt. Alle kleinen FC´s wurden geimpft und gechippt. Nun können sie nicht mehr verwechselt werden. ;-)
Zähne, Augen, Ohren, Herz - alles o.k.
Vielen Dank an Frau Dr. Eva Brockhaus, die den Weg von Eckernförde hierher auf sich genommen hat, um die kleinen D-linge zu begutachten! :-)

Marita Szillus

Montag, 8. November 2010

Morgens um halb 7 ...

... hat mich diese süße Bande so erwartet:


:-)
Marita Szillus