Samstag, 9. Oktober 2010

18 Tage alt

Kucki - ich bin es ...

jo - ich komm hier jetzt mal hoch ... äh, gleich, ...

... muß mich nur erst mal richtig halten können ...

... so wird´s gehen, glaube ich!
Hej, ist hier was los?

Gemütlich???

Ja, scheinbar :)



Lackfuß?

Uuaaah, soll ich wach werden?

Emmi und ihre Fünf-ist-Trümpf II

Eine wunderschöne Entwicklung haben die Fünf in den letzten Tagen gemacht. Sie rennen fast durch die Wurfkiste und stehen dabei schon recht sicher auf den Beinen. Mit den Geschwistern wird schon richtig gespielt und miteinander gerangelt, kleine Maulspiele, Ohren-Ausschlecken, kleine (noch zahnlose) Beissattacken in das dichte Fell des Geschwisters und immer wieder schmusendes dichtes Beieinanderliegen und den anderen einfach nur einatmen. :)
Es macht uns unwahrscheinlich viel Freude, die Fünflinge zu beobachten.

Marita Szillus

Montag, 4. Oktober 2010

Der Einzug der Pflegemama ...

... in die Wurfkiste läßt sich nicht mehr aufhalten.
Seit Tagen steht Lizzy ja nun schon davor und leckt und säubert die Kleinen. Heute war sie nicht mehr zu halten. Eh ich mich auch nur umdrehen konnte, stand sie drin und verhalf den kleinen Fellkindern dazu, ihre Geschäftchen zu verrichten. ;-)
Emmi lag neben der Wurfkiste auf ihrer Decke und nimmt das Ganze mal wieder mit Freuden an - es ist einfach zu schön, welch eine Harmonie und großes Vertrauen hier unter den Mädeln besteht.

zuerst nur durch den Eingang der Wurfkiste ...

... aber dann auch schnell rein, ...

... um die kleinen D-linge in Ruhe putzen zu können ;-)

Marita Szillus

Kleiner Nachtrag ...

... gestern abend geben 22.00h konnten wir auch bei der Hündin/weiß die kleinen offenen Dreiecke in den Augen erkennen und heute vormittag öffnete die Hündin/rot ebenfalls die Äuglein. Nun werden sich auch in Kürze die Ohren öffnen und die Kleinen werden alle Geräusche aus dem Alltag wahrnehmen können.
Marita Szillus

Sonntag, 3. Oktober 2010

Impressionen aus der Wurfkiste

Heute sind die D-linge 12 Tage alt - es ist inzwischen viel passiert. Das Stemmen auf die kurzen Beinchen wird immer öfter versucht und 3, 4, auch 5 Schritte werden schon geschafft.
(Sehr schön zu sehen auch auf dem Video von heute auf der Homepage!)

Außerdem sind heute bei den ersten 3en die Äuglein aufgegangen - ich denke, bei den anderen beiden wird es morgen passieren. Noch erahnen sie zwar nur Unterschiede in der Helligkeit, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann können sie auch richtig SEHEN!

Der Körperkontakt zwischen den Welpen ist sehr eng - sie liegen immer gemeinsam, oft mit dem Kopf auf dem Körper eines anderen, manchmal auch den Kopf an den Hals des anderen geschmiegt. Sie nehmen den anderen schon mal ins Maul und schmusen richtig miteinander. Sehr gut haben sie auch das Nilpferd angenommen, das ich in die Wurfkiste gelegt habe. Sie liegen gerne mit dem Vorderkörper am Nilpferd hoch oder auch komplett obendrauf. Eine Hündin hatte das Nilpferd gleich erklommen und sich quer oben drüber gelegt und dort geschlafen.
Wenn Emmi in die Wurfkiste steigt, das spüren sie inzwischen in Sekunden - dann gibt es kein Halten mehr. Auch aus tiefstem Schlaf werden sie wach, drehen sich suchend im Kreis und quietschen laut nach ihrer Mutter, daß sie sich endlich hinlegen soll. Laut schmatzend wird sich dann sattgetrunken.

Auch gab es heute die erste Wurmkur, die sie brav geschluckt haben, obwohl sich einige danach richtig schütteln mußten. ;-) Nützt nichts - muß einfach sein!

Alles in allem sind diese "Fünf-ist-Trümpf" eine sehr zufriedene kleine Bande! :-)







FC Dream Star wagt ein paar geduckte Schritte

hier klappt es doch schon ganz gut

Jo! Und sehen kann ich auch schon ein bißchen!



Achtung: Augen geradeaus!




Meine Güte - ist das gemütlich auf dem Nilpferd. ;-)


Ohne Worte: FC Dream Star


Hündin grün hat heute zum ersten Mal die Augen aufgemacht

Hündin rot will die Welt lieber noch nicht sehen

Beim Burschi geht das kleine Dreieck ebenfalls auf

Hündin blau schaut seit heute ebenfalls neugierig um sich

Hündin weiß schließt sich ihrer Schwester noch nicht an,
sie will wohl auch bis morgen warten

... aber dafür wollte sie uns schon mal ihr großes Mäulchen
präsentieren. ;-)

Marita Szillus