Sonntag, 3. Oktober 2010

Impressionen aus der Wurfkiste

Heute sind die D-linge 12 Tage alt - es ist inzwischen viel passiert. Das Stemmen auf die kurzen Beinchen wird immer öfter versucht und 3, 4, auch 5 Schritte werden schon geschafft.
(Sehr schön zu sehen auch auf dem Video von heute auf der Homepage!)

Außerdem sind heute bei den ersten 3en die Äuglein aufgegangen - ich denke, bei den anderen beiden wird es morgen passieren. Noch erahnen sie zwar nur Unterschiede in der Helligkeit, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann können sie auch richtig SEHEN!

Der Körperkontakt zwischen den Welpen ist sehr eng - sie liegen immer gemeinsam, oft mit dem Kopf auf dem Körper eines anderen, manchmal auch den Kopf an den Hals des anderen geschmiegt. Sie nehmen den anderen schon mal ins Maul und schmusen richtig miteinander. Sehr gut haben sie auch das Nilpferd angenommen, das ich in die Wurfkiste gelegt habe. Sie liegen gerne mit dem Vorderkörper am Nilpferd hoch oder auch komplett obendrauf. Eine Hündin hatte das Nilpferd gleich erklommen und sich quer oben drüber gelegt und dort geschlafen.
Wenn Emmi in die Wurfkiste steigt, das spüren sie inzwischen in Sekunden - dann gibt es kein Halten mehr. Auch aus tiefstem Schlaf werden sie wach, drehen sich suchend im Kreis und quietschen laut nach ihrer Mutter, daß sie sich endlich hinlegen soll. Laut schmatzend wird sich dann sattgetrunken.

Auch gab es heute die erste Wurmkur, die sie brav geschluckt haben, obwohl sich einige danach richtig schütteln mußten. ;-) Nützt nichts - muß einfach sein!

Alles in allem sind diese "Fünf-ist-Trümpf" eine sehr zufriedene kleine Bande! :-)







FC Dream Star wagt ein paar geduckte Schritte

hier klappt es doch schon ganz gut

Jo! Und sehen kann ich auch schon ein bißchen!



Achtung: Augen geradeaus!




Meine Güte - ist das gemütlich auf dem Nilpferd. ;-)


Ohne Worte: FC Dream Star


Hündin grün hat heute zum ersten Mal die Augen aufgemacht

Hündin rot will die Welt lieber noch nicht sehen

Beim Burschi geht das kleine Dreieck ebenfalls auf

Hündin blau schaut seit heute ebenfalls neugierig um sich

Hündin weiß schließt sich ihrer Schwester noch nicht an,
sie will wohl auch bis morgen warten

... aber dafür wollte sie uns schon mal ihr großes Mäulchen
präsentieren. ;-)

Marita Szillus

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden. Ihr habt wieder einmal super schöne Photos gemacht, welche einem den Arbeitsalltag kurz vergessen lassen. Sind die wirklich schon alle weg????? Also ich würde ja... Es wird übrigens noch immer darüber diskutiert, in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis die Kleinen zu ihren C-Wurf Geschwistern stehen. LG, Frank

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frank - das freut mich, daß wir dir deine Arbeitszeit ein wenig versüßen können! :-)

    Das verwandtschaftliche Verhältnis des C-Wurfs zum D-Wurf kann man doppelt sehen:
    zum Einen sind sie Halbgeschwister, denn sie haben den gleichen Vater (Stash). Zum anderen - von Lizzys Seite aus betrachtet - kann man sie aber auch als Onkel/Tante zu Neffe/Nichte ansehen. Wobei die jüngeren, der jetztgeborene D-Wurf Onkel und Tanten für den älteren C-Wurf sind.

    Willst du noch mehr wissen?
    Es gibt Wurfgeschwister (der Name erklärt sich),
    es gibt Vollgeschwister (wie unser A- und B-Wurf: beide Würfe haben jewweils die gleiche und Mutter und den gleichen Vater),
    es gibt Halbgeschwister (gleiche Mutter und anderer Vater bzw. natürlich auch umgekehrt).
    Da Lizzy ja auch eine Tochter von Emmi ist, ist sie für die D-linge trotzdem nur eine Halbschwester, denn sie hat einen anderen Vater (Santos).

    Alles klar? ;-)

    Liebe Grüße und einen angenehmen Arbeitstag,
    Marita

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.