Samstag, 18. September 2010

59. Tag

So langsam aber sicher wird alles beschwerlich:
- Treppe runterlaufen -
- ins Auto reinspringen (zum Glück ist mein Transit ja ganz niedrig im Einstieg,
aber auch das ist fast zu viel) -
- plötzlich mal aufstehen, weil Frauchen sagt: "Wollen wir mal eben den Bauch-
umfang messen, Emmi?"

Gestern hat sie ein bißchen gespuckt - es wird halt langsam eng im Bauch, denn die Welpen haben den ganzen Magen-Darm-Bereich nach oben gedrückt. Ich habe die Nahrungsmenge pro Mahlzeit noch einmal reduziert und jetzt gibt es halt 4-5 ganz kleine Mahlzeiten pro Tag. Damit kommt sie gut klar, heute geht es ihr wieder gut.

Also - auf in den Endspurt!

Bauchumfang = 95 cm
Marita Szillus

Donnerstag, 16. September 2010

57. Tag

- wie so oft: zu spät (oder eher zu langsam) mit der Kamera dabei -

Emmi und Lizzy haben gerade so vertraut beieinander gelegen,
wie es wohl nur Mutter und Tochter tun können:
Lizzy hatte den Kopf auf Emmis Vorderpfoten gelegt und ihn dabei
ganz dicht an Emmis Hals geschmiegt. So haben die beiden
gelegen und vor sich hin gedöst.
Aber bis ich endlich die Kamera ausgepackt und bereit hatte,
fühlten die beiden sich natürlich auch gleich beobachtet und
Lizzy wollte natürlich zu mir kommen, um zu schauen,
was ich vorhabe. Deshalb hat das Shooting nur noch
eine sich gerade erhebende Lizzy ergeben. ;-)
Marita

Dienstag, 14. September 2010

55. Tag

- noch 1 Woche -

Emmi schläft jetzt wieder sehr viel, sehr tief und sehr fest. Sie liegt inzwischen schon häufiger mal in der Wurfkiste, gräbt darin das Vetbed um oder schläft einfach eine tiefe Runde.
Wie immer, ist Lizzy eine treue Begleiterin ihrer Mama und hat auch schon mit ihr zusammen in der Wurfkiste geschlafen.
Emmis Bauch ist ordentlich rund und man kann das Leben darin nicht nur fühlen sondern auch sehen: wenn sie ganz entspannt liegt, sieht man deutlich die kleinen blubbernden Bewegungen unter der Bauchdecke. :)

Es haben sich ja wieder einige FC-Family-Mitglieder zu einer Wette hinreißen lassen:
Wie groß wird der D-Wurf? - Ja, wir sind alle gespannt! - Die Lüftung des Geheimnisses läßt ja auch nicht mehr allzu lange auf sich warten. ;)

Bauchumfang = 92 cm
Gewicht = 37,5 kg
Marita Szillus