Mittwoch, 3. November 2010

Kistenliegerei

Heute hat sich der November von seiner typischen Seite gezeigt: regnerisch, stürmisch, dunkel. Die kleinen D-linge haben die trübe Stimmung dieses Tages fast ausschließlich mit Schlafen und Kuscheln verbracht. Nach der Mittagsmahlzeit wollten sie unbedingt draußen bleiben, Fine verzog sich sofort in die kleine Hundehütte und die anderen 4 legten sich daneben in die Kunststoff-Box (-Kiste ;-))
Nachdem alle fest schliefen, habe ich die draußen liegenden mit einer zusätzlichen Decke zugedeckt. So haben die kleinen Fellkinder eine ganze Weile geschlafen, sind dann aufgewacht, waren Pischi-Pischi-machen auf dem Rasen und wollten sich wieder in die Kiste legen.
Letztendlich habe ich die ganze Kiste mit 3 Welpen nach drinnen getragen (Rose hatte sich zwischenzeitlich zu Fine in die Hütte gesellt). Ich fand, es war zu kalt für die Kleinen, so lange draußen zu sein. Die D-linge fanden das aber nicht und quittierten meine Aktion mit lautem Spektakel, Gemecker und die Kiste wurde wieder rausgeschoben. Nun liegen sie wieder alle drin und kuscheln sich aneinander ... :-)

Ist mir jetzt aber langweilig !










Fine hat es sich in der Hütte gemütlich gemacht.


Leo hat zwischenzeitlich alle Mädels geweckt und aufgemischt.






Marita Szillus

4 Kommentare:

  1. Tja, was ein richtiger Labrador werden will...

    Ein Tip für die neuen "Eltern" ein Labrador
    kennt kein schlechtes Wetter, deshalb nennt man sie auch: Schlapprador Dreckriever ;-)

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  2. Mönsch Regina, das hab ich ja noch nirgendwo gehört - sehr putzig und so wahr! Da sind wir mit unseren "Schwarzen" ja klar besser dran - Dreck lässt sich sehr vorteilhaft kaschieren!

    Liebe Grüße aus dem matschigen Hamburg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da habt ihr schon Glück mit euren "Schwarzen"- aber ich möchte den neuen D - Eltern Mut machen: Ein gelber Labbi hat auch die Möglichkeit sich zweifarbig zu "kleiden": Oben gelb, unten schwarz: Das können die anderen nicht!
    Liebe Grüße aus der nassen Südheide
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist ja noch besser, dann hat man ja gleich den Zebrastreifen mit nur EINEM Hund! Bloß mir nützt das jetzt auch nix...

    Liebe Grüße aus dem heute noch matschigeren Hamburg
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.