Samstag, 25. September 2010

4 Tage auf der Welt,

... die Sonne scheint, ein herrlicher Altweibersommertag, den Welpen und der Mama geht es prima. Sie saufen und schlafen und ka.... immer im Wechsel,


und nehmen auch gut zu:

Wieder mal FC Dream Star, ist aber Zufall, weil er so lieb
auf der Waage liegenblieb und einfach weitergeschlafen hat. :-)

Die Gewichte aller Welpen liegen inzwischen knapp unter und knapp über 700 g.

Liegen sie dicht neben einem Geschwisterchen, geht auch schon mal
das Mäulchen auf und es wird nach dem anderen getastet.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Tage, es ist immer zu
spannend, die ersten Kontaktversuche zu beobachten -
obwohl sie weiterhin nichts sehen und nichts hören können.

Marita Szillus


Freitag, 24. September 2010

Ruhe kehrt ein

Nun sind die kleinen Fellkinder ein paar Tage auf der Welt und entwickeln sich ganz prima. Es gibt genug zu trinken für alle - zu Fünft findet man bei 10 Zitzen ja immer eine, die frei und voll genug ist. Dadurch gibt es natürlich auch kein allzu großes Gerangel und Geschubse an der Milchbar. ;)
Alle Welpen machen einen sehr zufriedenen Eindruck und der kleine Mann ist ein ganz besonders Zufriedener. Er fühlt sich rundum wohl zwischen seinen Schwestern und liegt immer ganz dicht neben einer von ihnen und schmiegt sich an.

FC Dream Star - der süße Hahn im Korb ;)

Marita Szillus

Donnerstag, 23. September 2010

Ein netter Willkommensgruß ...

... für die kleinen D-linge wurde mir heute von Familie Claeßens aus Hamburg geschickt. Die Blumen wurden beim Auszug unseres C-Wurfes in ihrem Garten gepflanzt und haben jetzt diese wunderschönen Blüten hervorgebracht.

"Liebe Frau Szillus,

passend zu den 5-Lingen hatte unser Garten heute 5 Blüten der "C-chen-Abgabe-Auspflanz-Blumen" im Sonnenschein zu bieten - lustigerweise ein Schmuckkörbchen und vier Ringelblumen. Wenn das mal nicht gut passt. Nur das der "Bub" dann in lila strahlt, passt vielleicht nicht so ganz, aber alle anderen sind doch farblich sehr passend ..."





Liebe Frau Claeßens - was für ein lieber Wllkommensgruß für die D-linge - haben Sie vielen Dank! Das wird sicher allen 5 Welpen und ihren neuen Familien viel Glück bringen!!!

Marita Szillus

Namen und mehr

Dem Quintett geht es sehr gut und Emmi auch. Völlig entspannt hat sie in der letzten Nacht die Welpen noch mal anständig geputzt, so daß sie heute richtig schön glänzen. Die Kleinen haben viel getrunken und geschlafen und haben auch alle schon etwas zugenommen. Sie sind sehr ruhig und zufrieden und liegen bereits gerne dicht beieinander. Wenn sich einer etwas zu weit von den anderen entfernt, wird gleich durch Geräuschvibrationen der Weg zurück zum Rudel signalisiert. Einfach schön! Der absolut süße Rüde, der bisher sehr sanft erscheint, hat zwischen seinen Schwestern bereits auf dem Rücken gelegen, alle Viere nach oben gestreckt und damit kundgetan, wie wohl er sich fühlt.

Ich weiß, ihr wartet alle ganz ungeduldig auf die Namen! ;-) Ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen - hier sind sie:

für den Rüden:
Faithful Connection Dream Star


für die Hündinnen:
Faithful Connection Dream In Gold
(in Anlehnung an die Mama ;-))
Faithful Connection Double Gold
Faithful Connection Dream Of A Rose (eine Rose muß sein ;-))
Faithful Connection Dancing Queen
.

Für den Rüden ist der Name klar, für die Hündinnen werden die Namen später zugeordnet. Sie sollen gern ein bißchen zum Hund passen. :-)


Hündin/blau

Hündin/blau und Hündin/rot

Mamas Füße sind nicht nur kuschelig - sie riechen auch gut. ;-)

Hündin/weiß:
So groß soll meine Pfote auch mal werden - irgendwann ...


Hündin/grün:
lass mich auch mal mit ran!

der kleine Rüde: FC Dream Star

Marita Szillus

Wie versprochen ...

... kommen hier noch mal die beiden fehlenden Kopfbilder von ...

Welpe Nr. 4 Hündin/grün: HalliHallo, ihr da draußen!

und Welpe Nr. 5 Hündin/weiß: ... also, ich sag euch mal was ...

Marita Szillus

Mittwoch, 22. September 2010

Vielen Dank!

Euch allen einen ganz lieben Dank für euer Mitfiebern, eure Teilnahme, eure Freude und eure Glückwünsche, die ihr bei den letzten Posts in euren Kommentaren zum Ausdruck gebracht habt!
Auch vielen Dank an alle, die uns ihre Glückwünsche per Email, Gästebuch oder Telefon ausgesprochen haben!

Nun haben wir wieder eine Fünf-ist-Trümpf-Bande im Haus und für uns ist es ja erstmalig ein rein gelber Wurf - sieht schon irgendwie ganz anders aus, wenn man keine "Zebrastreifen" in der Wurfkiste sieht. ;-)
Wir sind sehr glücklich und zufrieden, daß alle so gesund und munter sind und Emmi hat scheinbar auch wieder genug Milch - so können wir uns auf die kommenden 8 Wochen freuen!

Emmi hat sich mit der gelben Bande viel Mühe gegeben - sie sind wirklich zuckersüß - diese kleinen Gesichtchen. Auch über die Geschlechterverteilung freuen wir uns sehr, haben wir doch so besser die Möglichkeit, zu sehen, wer sich eher als Therapiehund eignet und wer eher in eine Familie gehen kann und natürlich ... wer eine "Rose" werden kann. :-)

Morgen kommen auch wieder Bilder und die NAMEN!

Tja, nun können Maja, Günter, Uwe, Frank und Rudi ja ihre Schwedenreise antreten - sie haben die richtige Welpenzahl getippt!
Herzlichen Glückwunsch!

Marita Szillus

Welpe Nr. 5

... ist wieder eine Hündin und ist mit 431 g Geburtsgewicht um 03.50 Uhr in unsere Mitte geplumpst. Als ihre Geschwister gerade alle bei Emmi getrunken haben, hat sie sich wohl gedacht, daß sie sich das nicht entgehen lassen sollte - womöglich ist nachher noch die Milchbar leergetrunken - und hat sich schnell mit dazu gelegt. ;-)


Auch hier kommt das Kopfbild etwas später.
Marita Szillus

Welpe Nr. 4

... ist eine kleine Hündin, die mit 482 g Geburtsgewicht um 23.48 Uhr auf die Welt kam. Ich freue mich sehr, daß wir nun durch inzwischen 3 geborenen Hündinnen sicherlich die Aussicht auf eine kleine gelbe Rose haben werden. :)


Ein Kopfbild von der kleinen Maus kommt nach.

Marita Szillus

Dienstag, 21. September 2010

Welpe Nr. 3

... hat uns sehr überrascht - er kam als unsere erste "Freiluftgeburt" um 19.52 Uhr im Garten putzmunter und sehr agil zur Welt. Wir freuen uns über einen Rüden mit einem Geburtsgewicht von 456 g - hoffentlich kriegt er von seinen dicken Schwestern nicht ständig auf die Glocke! ;-)



Emmi macht jetzt scheinbar erst einmal eine kleine Pause und hat sich schlafen gelegt. Alle 3 Welpen sind sehr munter, alle gesund, haben schnell zu den Zitzen gefunden und liegen jetzt für einen Moment im Wärmebettchen, so daß Emmi sich auch ein bißchen erholen kann.

Marita Szillus

Welpe Nr. 2

... wurde um 19.20 Uhr geboren. Wir dürfen uns über eine weitere Hündin freuen, die mit ihrem Geburtsgewicht von 535 g die erste Brummi-Hündin sogar noch übertroffen hat. ;-)
Auch sie hat sich sofort an die Zitzen gehängt.


Marita Szillus

Welpe Nr. 1

... ist um 17.12 Uhr geboren. Wir freuen uns über eine Hündin mit 506 g Geburtsgewicht. Mit diesem Brummi hatte Emmi ganz schön zu tun. Aber endlich, nach langer Eröffnungsphase, kam sie und hat sich sofort an der Milchbar gelabt. :-)



Marita Szillus

Montag, 20. September 2010

61. Tag

Emmi bereitet sich auf das große Ereignis vor: die Wurfkiste wird ständig neu umgegraben, sie schläft sehr viel und vor kurzem konnte ich auch eine Wehentätigkeit feststellen. Ebenfalls wird schon mal ab und zu gehechelt. Das alles gehört in die Vorbereitungsphase, die sich noch etliche Stunden hinziehen kann ...
Lizzy ist heute sehr lieb und umsorgt ihre Mutter, liegt wachend vor der Wurfkiste, schläft aber auch ein, wenn Emmi schläft und schleckt ihr zwischenzeitlich die Ohren aus - jedenfalls hält sie sich nur in ihrer Nähe auf.
Marita Szillus

Sonntag, 19. September 2010

60. Tag

Emmi ist total ruhig und entspannt.
Ihr könnt euch also sicher auch noch eine ganz ruhige Nacht machen! ;-)

(Die einzige, die hier rumhüpft, ist Lizzy - die ist voll in ihren "Steh"-Tagen und dreht ab und zu ein kleines bißchen am Rad. ;))

Marita Szillus