Donnerstag, 30. September 2010

9 Tage alt

Heute haben die Dchen die 1kg-Grenze gesprengt und somit ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Seit gestern fangen sie an, sich hochzustemmen und einige haben es tatsächlich schon geschafft, den schweren Kopf und das dicke Bäuchlein in die Luft zu heben und die ersten paar Schritte zu wackeln. Aber der Zusammenbruch ist immer schnell wieder da. ;-) Das braucht noch ein paar Tage.
Emmi liegt inzwischen auch schon gerne mal auf einem Ruheplatz außerhalb der Wurfkiste, um eine tiefe Mütze Schlaf zu nehmen. Durch das tägliche Auf-den-Arm-nehmen und Schmusen, haben die Kleinen aber auch meinen Geruch inzwischen abgespeichert und lassen sich, wenn Mama mal nicht in der Wurfkiste ist, sehr schnell dadurch beruhigen, daß ich einfach meinen Arm in die Wurfkiste lege. Sie kommen dann ganz dicht, schmiegen sich an und sind sofort ruhig.

Hündin/blau


Hündin/rot


FC Dream Star


Hündin/grün


Hündin/weiß


Marita Szillus

Dienstag, 28. September 2010

1 Woche ...

... sind die kleinen D-Fellkinder heute alt. Eine ganz zufriedene kleine Bande, die sich robbend in der Wurfkiste fortbewegt und nach den Zitzen sucht. Kuscheln, trinken, schlafen und Emmi hält sie so sauber, daß man kaum mal ein Ka...häuflein zu sehen bekommt. ;-)

Emmi und die "Fünf-ist-Trümpf II"

Dicke Bäuche und Hornissenstachel -
so sehen sie beim fleißigen Trinken aus ;-)
-
Die kleine Rute ist abgespreizt und dann nach unten gebogen,
so sieht sie wie ein kleiner, dicker Stachel aus.

Marita Szillus