Samstag, 16. Oktober 2010

25 Tage alt

Heute vormittag haben alle das erste Mal aus dem großen Futterring
ihren Brei aus eingeweichtem Welpenaufzuchtfutter, Haferflocken,
Welpenmilch, Banane und Quark geschlabbert.
Bisher war der Rand immer noch ein bißchen hoch, aber
nun klappt es!

Hündin/blau

Nach dem Fressen wird noch ein bißchen
gerangelt, ...

... aber dann muß man sich auch wieder ausruhen! ;-)

Kleine Collage:


Huhuh, schaut mich an ...

... ich habe Zähne bekommen ...

... damit versuche ich jetzt mal, diese Stäbe durchzubeißen.

So ein Sch... ! Geht nicht!

Ich seh dich! :)

Knurr mich nicht von hinten an! Krieg ich ja Angst!

Komm - knutsch lieber mit mir!

Ist das Leben schön! :)
Marita Szillus


Donnerstag, 14. Oktober 2010

23 Tage alt

Seit ein paar Tagen habe ich tagsüber die Wurfkiste geöffnet und die kleinen D-linge spazieren hinaus in die große weite Welt VOR der Wurfkiste. ;-) Ist erst einmal nur ein kleiner Bereich, aber durch das Gitter können sie uns natürlich viel besser sehen, die anderen Hunde beobachten und es ist einfach schon mal ein kleines Stückchen mehr Neues! Sie finden es sehr spannend und liegen auch tatsächlich fast ausschließlich draußen vor. Am Wochenende werden sie tagsüber in das Spielzimmer umziehen.


aaah - aus diesem Kennel kommen wir! :)

Hündin/blau


Hündin/rot


Hündin/weiß


FC Dream Star "Leo"

was ist denn das?

... und jetzt?

Hündin/grün
für Steh-Übungen noch zu früh ;-)


Marita Szillus

Montag, 11. Oktober 2010

Booaaah ...

60 g Beefhack hat gerade jeder von den Fünf-ist-Trümpf II in sich reingesogen ...
aber meine Finger sind noch dran!
;-)
Ganz schnell haben ALLE kapiert, wie dieses Zeugs gefressen werden muß.

Marita Szillus

20 Tage

Die D-linge wachsen und entwickeln sich in rasantem Tempo. Inzwischen werden auch Geräusche wahrgenommen, man merkt es ihnen an, denn jetzt gibt es auch schon mal ein Zusammenzucken bei einem lauteren Geräusch. Dadurch, daß die Wurfkiste bei uns mitten im Geschehen (in unserer Essecke) steht, bekommen die Welpen alle Geräusche des Alltags mit und werden sich schnell an sie gewöhnen. Sie sind sehr neugierig und versuchen immer wieder, über den Rand der Wurfkiste zu lugen. Auch wissen sie inzwischen ganz genau, daß durch den vorderen Teil immer ihre Mutter kommt (und leider auch wieder geht ;-)), so daß sie sich immer wieder da vorne aufhalten und sogar versuchen, über den Rand zu klettern. Inzwischen mußte die Vorderwand schon erhöht werden.
Die Zähnchen sind inzwischen durchgebrochen, die oberen und unteren Schneidezähne (Incisivi), im Ober- und Unterkiefer je rechts und links ein Eckzahn (Caninus), und auch 2 Prämolaren schauen schon auf jeder Seite heraus. Nun kann es also losgehen:
heute abend werden sie das erste Mal FLEISCH zu fressen bekommen. Es gibt eine kleine Mahlzeit aus reinstem Beefhack! Lecker! Das haben unsere Welpen bisher alle sehr gerne (um nicht zu sagen, gierig!) gefressen.






passt ... ! ;-)
Marita Szillus